Kontakt
24-h Hotline: (01 80) 5 25 15 25 *
Zum Kontaktformular
* € 0,14/Min. inkl. MwSt. Festnetz sowie Mobilfunknetze

Katalog
Aktuelle Ausgabe kostenfrei bestellen
Online-Katalog blättern

Direktbestellung
Direkt bestellen

Teeberater
Online-Teeberater

Häufig gestellte Fragen

Bestellung/Lieferung

Wie lange dauert die Lieferzeit?

Wir beliefern Sie innerhalb von 5 Kalendertagen innerhalb Deutschlands.

1
Kann ich eine Direktbestellung aufgeben?

Mit der Direktbestellung können Sie schnell und einfach Artikel anhand der bekannten Bestellnummer in das Bestellformular eintragen und direkt in den Warenkorb legen. Bitte geben Sie die Bestellnummer entsprechend unseres Katalogs ein. Bitte achten Sie darauf, möglichst die ganze Bestellnummer des Katalogs – mit führenden Nullen, aber ohne Punkte – in die Felder einzugeben. Hier gelangen Sie zur Direktbestellung!

1

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Sie können zwischen Rechnung (Bonität vorausgesetzt), Nachnahme, Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Bankeinzug wählen.

1
Ich kann meinen Gutschein nicht einlösen

Bitte geben Sie den Gutschein-Code genau so ein, wie er Ihnen vorliegt, inkl. Sonderzeichen, Großbuchstaben und Zahlen (Bsp. 615/099 oder P0036547).

1
Wann muss die Rechnung bezahlt werden?

Mit der Lieferung Ihrer bestellten Produkte erhalten Sie unsere Rechnung.

Nach Erhalt der Rechnung haben Sie 10 Tage Zeit, um die Rechnung zu bezahlen.

1
Ich kann die Zahlart Rechnung nicht auswählen

Bitte beachten Sie, dass die Zahlung auf Rechnung nicht für Neukunden verfügbar ist.

Außerdem muss für die Zahlung auf Rechnung die Lieferadresse mit der Rechnungsadresse übereinstimmen.

1
Was ist PayPal Plus – PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte?

PayPal Plus ist ein Zahlungsdienst des bekannten Anbieters PayPal. Sie können mit PayPal Plus Ihre Bestellung nicht nur wie üblich per PayPal-Konto, sondern auch sicher per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Dabei ist für die Zahlung per Lastschrift oder Kreditkarte kein PayPal-Konto erforderlich.

Dank PayPal Plus können Sie Ihre Bestellung für eine schnelle Bearbeitung in Echtzeit bezahlen. Wählen Sie im Bestellprozess einfach Ihre gewünschte Zahlungsart aus. Haben Sie PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte ausgewählt, erscheint nach einem Klick auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ eine Eingabemaske für Ihre Daten. Je nach Auswahl können Sie hier Ihre Bank- oder Kreditkartendaten eingeben bzw. sich bei PayPal anmelden, um den Kauf abzuschließen.

1
Sichere Kreditkartenzahlung mittels 3D Secure Verfahren

3D Secure ist ein sicheres Protokoll zur Gewährleistung von mehr Sicherheit und zuverlässigen Authentifizierungen bei Online-Zahlungen mit Kreditkarte. Je nach Kreditkarte hat das Protokoll unterschiedliche Bezeichnungen, wie „MasterCard SecureCode“ oder „Verified by Visa“.

In der Regel werden Sie während der Transaktion von der ausstellenden Bank aufgefordert, sich durch Eingabe eines Passworts als rechtmäßiger Karteninhaber zu identifizieren. Der Code wird je nach Bank unterschiedlich generiert und bereitgestellt. Wenden Sie sich hierzu an Ihr Kreditinstitut.

Wir wickeln Kreditkartenzahlungen über PayPal Plus ab. Erfahren Sie hier mehr zum 3D Secure Verfahren via PayPal Plus.

1

Datensicherheit

Was passiert mit meinen Daten?

Die Sicherheit Ihrer Daten ist bei uns stets gewährleistet.

Das SSL-Protokoll gewährleistet, dass Daten während der Übertragung nicht gelesen oder manipuliert werden können und stellt die Identität einer Internetseite sicher. Ihre gesamten personenbezogenen Daten sowie Kreditkarten- und Bankkonten-Informationen werden von uns verschlüsselt, bevor sie im Internet übermittelt werden.

Wir gewähren Ihnen äußerste Sicherheit bei der Verwendung Ihrer persönlichen Daten. Wir nutzen die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung als auch für eigene Marketingzwecke per E-Mail oder per Post. Bei Anmeldung zum Newsletter werden Ihr Name und Ihre E-Mail Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.

1
Wie kann ich Google deaktiveren?

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Sie können darüber hinaus die Erfassung, der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse), an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Oder Sie klicken auf folgenden Link: Deaktivieren von Google Analytics.

Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert.

1

Mein Konto

Warum sollte ich ein Kundenkonto anlegen?

Wenn Sie bei Schrader ein Benutzerkonto anlegen, genießen Sie Vorteile und sparen Zeit. Hier einige Beispiele:

- Geburtstagsüberraschung für Sie
- Schneller Zugriff auf Ihr Konto
- Übersicht Ihrer getätigten Bestellungen
- Perönliche Merklisten erstellen, die Sie auch mit Freunden teilen können

1
Mein Passwort funktioniert nicht, was muss ich tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben oder Ihr Passwort funktioniert nicht, klicken Sie im Bereich "Mein Konto" auf "Passwort vergessen".  Tragen Sie danach Ihre E-Mail Adresse in das Feld ein und klicken auf "E-Mail senden". Sie bekommen kurz danach eine E-Mail mit einem neuen, automatisch generierten Passwort.

1
Ich kann mich nicht im Kundenkonto anmelden

Haben Sie sich bereits in der Vergangenheit im Shop ein Kundenkonto eingerichtet, können Sie über den Punkt "Mein Konto/Passwort vergessen" ein Neues anfordern. Sie benötigen dafür lediglich die E-Mail Adresse, welche Sie bei der damaligen Registrierung angegeben haben. Sie erhalten umgehend eine E-Mail von uns mit einem neuen Passwort.

Wenn Sie bisher per Telefon, Fax oder Bestellkarte Ihre Aufträge erteilt haben, ist es erforderlich, sich im Shop neu zu registrieren, auch wenn Sie bereits seit längerem Kunde sind. 

Über "Mein Konto" können Sie sich registrieren. Im Anschluss an die Registrierung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular

5 € Willkommens-Rabatt

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter! Zur Begrüßung wartet ein Gutschein in Höhe von 5 € auf Sie. Profitieren Sie jede Woche von exklusiven Angeboten, erfahren Sie zuerst von neuen Produkten und lassen Sie sich von unserer Genusswelt inspirieren.