In wenigen Schritten zum köstlichen Eistee

Wer kennt es nicht? Die typischen Eistees aus dem Supermarkt sind oftmals stark überzuckert. Schlecht für die Gesundheit, schlecht für die Zähne. Wir zeigen Euch, wie man ganz einfach einen gesunden Eistee ohne viel Mühe selber zaubern kann. Und das alles ohne die Zugabe von Zucker!

 

Unsere nagelneue Früchtetee Mischung Buttermilch-Zitrone ist ein idealer Tee, welcher nach dem Aufguss einfach als Eistee verwendet werden kann. Der wunderbare Geschmack nach Zitronen und frischer Buttermilch lässt da schon mal Erinnerungen an köstliche Eissorten aufkommen. Dabei ist die Zubereitung zu Eurem eigenen Eistee denkbar einfach.

Zutaten

Um den Geschmack noch ein wenig zu intensivieren empfehlen wir Euch, dass Ihr noch eine frische Bio-Zitrone später hinzugebt. Dann wird es richtig erfrischend lecker. Also los geht’s!

Zubereitung

  1. 1 Liter Wasser auf 100°C aufkochen
  2. 12-13g des Früchtetees in Filter geben & Tee aufgießen
  3. 5-8 Minuten ziehen lassen & Losentee entfernen
  4. 30 Minuten abkühlen lassen
  5. Den Tee für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen
  6. Bio-Zitrone in Scheiben schneiden
  7. Tee aus Kühlschrank nehmen und Zitronenscheiben hinzugeben
  8. Eine Handvoll Eiswürfel hinzugeben & servieren

Also probiert es mal aus, es schmeckt wirklich super gut!

Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*