Zweierlei Frischkäsedips mit Orangenblütenhonig

Liebe Genussfreunde,

heute kommen gleich zwei Rezepte in Einem: Durch nur eine ausgetauschte Zutat wird aus einem herzhaften Dip ein süßer Dip. Hex Hex!

Bei einem leckeren Brunch dürfen ein paar Frischkäsedips und -cremes nicht fehlen, also habe ich mich für meinen Brunch-Besuch in die Küche gestellt und heraus kamen folgende zwei Dips mit Orangenblütenhonig: Ein fruchtig-süßer Frischkäsedip mit Cranberries und Walnüssen und ein würziger Honig-Senf Dip.

Zutaten Cranberry-Walnuss Dip

Zutaten Honig-Senf Dip

So geht's:

1 Für den Cranberry-Walnuss Dip die Cranberries grob hacken.

 

 

 

 

 

 

Dann den Frischkäse in eine Schüssel geben und cremig rühren. Die gehackten Cranberries und den Orangenblütenhonig in die Schüssel geben und gut verrühren. Zum Schluss die Walnüsse grob auseinanderbrechen und unterheben. Mit ein paar Cranberries und einer Walnuss garnieren.

2. Für den Honig-Senf Dip den Senf und den Orangenblütenhonig zu dem Frischkäse geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

So schnell und so einfach lassen sich zwei ganz verschiedene Frischkäse Dips zaubern.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*