Unseren Bienen zuliebe

Bienen sind ein wichtiger Grundpfeiler unseres Ökosystems. Doch seit Jahren sterben leider immer mehr Bienen. Dabei sind Bienen so extrem wichtig, denn sie bestäuben dem NABU zufolge rund ein Drittel aller landwirtschaftlicher Nutzpflanzen. Durch die Bienen werden Pollen weitergetragen und somit unzählige Pflanzen bestäubt. Hierdurch entstehen wieder neue Pflanzen, welche wiederherum für andere Tiere und Insekten überlebensnotwendig sind.

Da der Mensch sehr wahrscheinlich für das Bienensterben verantwortlich ist, müssen wir handeln und den kleinen Insekten sowie weiteren Blütenbestäuber helfen. Denn laut NABU sind in Europa bereits etwa 10 Prozent weniger Bienen als noch vor ein paar Jahren, in den USA sogar 30 Prozent und im Nahen Osten gleich 85 Prozent weniger Bienen zu Verzeichnen.

Was wir für unsere Bienen tun können

Jeder kann einen kleinen Beitrag zum Erhalt der Bienen dazusteuern.

Produkte aus regionalem Anbau und nachhaltiger Landwirtschaft kaufen
> Bienenfreundliche Pflanzen kaufen und im Garten pflanzen

Wir achten daher bei der Produktauswahl speziell Produkte aus nachhaltiger
Landwirtschaft anzubieten. Zusätzlich unterstützen wir kleinere und regionale Manufakturen.

Gratis Bienenblumen-Saatmischung

Beim Kauf der zu 100% aus Deutschland stammenden Honige Deutsche Frühtracht oder
Tannenhonig gibt’s jeweils zwei kleine Tütchen mit Saat für Bienenblumen gratis dazu.

Deutsche Frühtracht

> Heller und milder Honig, der rasch kandiert.
> Aus dem Nektar unserer frühblühenden Pflanzen.
> Eine Honigspezialität aus Norddeutschland.

Der in Norddeutschland früh geerntete Honig ist ein sehr heller und milder Honig,der rasch kandiert.
Er enthält den Nektar unserer frühblühenden Pflanzen, wie z.B. Weide, Raps, Himbeere, Ahorn, Obst und Weissdorn.
Daher variiert der Geschmack des Frühtrachthonigs von Jahr zu Jahr, aber in seinem Geschmack ist er immer wieder überzeugend.

Jetzt für 7,95 € / 500g inkl. Bienenblumen-Saat

 

Tannenhonig

> Echter Weisstannen-Honig aus dem Schwarzwald
> Honigspezialität mit typisch dunkler Farbe
> Herb-würziges, malziges Aroma

Im Schwarzwald sammeln die Bienen von den Nadeln der majestätischen Weißtannen sowie von den Blättern und
Blüten anderer Bäume und Pflanzen feinsten Honigtau und Nektar. Daraus entsteht diese geschätzte Honigspezialität mit der typischen dunklen Farbe.
Der Honig weist ein leicht herbes und würziges Aroma mit feinen malzigen Nuancen auf.

Jetzt für 12,95 € / 500g inkl. Bienenblumen-Saat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*