Tee neu entdecken mit NOVELTEA

Du liebst Tee genauso wie wir uns bist immer auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen in der bunten Teewelt? Perfekt! Denn wir haben mit NOVELTEA das ideale Getränk für Dich am Start. Dabei gibt es drei verzaubernde Geschmacksrichtungen mit Earl Grey, marokkanischer Minze & Oolong Tee. Jetzt entdecken!

Was ist das Besondere an NOVELTEA?

NOVELTEA kombiniert auf neuer Art und Weise die britische Teekultur mit ausgewählten und hochwertigen internationalen Spirituosen. Dabei gibt es drei spannende Sorten: Earl Grey mit British Gin, marokkanische Minze mit Rum oder Oolong Tee mit Scotch. Klingt erstmal ganz interessant oder? Tatsächlich schmecken die drei Sorten ein wenig wie Eistee, zumindest wenn man sie kalt genießt. Jedoch weniger süß als herkömmliche Eistees. Im Nachgang entfaltet sich die jeweilige Alkoholsorte. Echt verrückt aber total lecker und empfehlenswert mit gerade mal 11% Vol.

The Tale of Tangier

The Tale of Tangier liefert eine einzigartige Mischung aus marokkanischem grünen Minztee mit weißem Rum. Alleine der marokkanische Minztee überzeugt durch seine süßlich, kräftig-frischen Aromen. Im Finishing erhält das Getränk eine feine Rum-Note und erinnert ein bisschen an die Karibik. Die Mischung wird sogar mit heimischen Äpfeln, Brombeerblätter und Zitronengras verfeinert. Einfach lecker!

Unsere Zubereitungsempfehlung:

Kalt auf Eis oder heiß als Tee. Für die Optik gerne frische Minze hinzugeben.

The Tale of Earl Grey

Der Earl Grey und British Gin gehören irgendwie zusammen, obwohl sie bis dato noch nicht oft zusammen gesehen wurden. Trotzdem stehen bei für Großbritannien wie kaum andere Produkte von der Insel. Es wurde also längst Zeit, diese zwei Klassiker miteinander zu kombinieren. Mit dem Tale of Earl Grey von NOVEALTEA ist diese Komposition gelungen. Schon beim Öffnen steigt der markante Duft eines feinen Earls Grey entgegen. Zusätzlich duftet die blumigen Noten der Bergamotte. Verbunden mit den hauchdünnen Tanninen und einer feinen Süße findet sich die perfekte Balance zwischen Earl Grey und British Gin. Wacholder und Earl Grey passen einfach sehr, sehr gut zusammen.

Unsere Zubereitungsempfehlung:

Kalt auf Eis oder heiß als Tee. Für die Optik gerne mit frischer Zitronen- oder Orangenschalen/scheiben verfeinern.

The Tale of Oolong

Das chinesische Worte Oolong/ Oulong bedeutet übersetzt schwarzer Drache. Oolong ist ein halbfermentierter Tee, der durch seine spezielle und aufwendige Herstellungen zwischen grünem und schwarzem Tee anzusiedeln ist. Diese Tradition und das dahintersteckende Handwerk in der Zubereitung ähneln der lang bewährten Tradition bei der Herstellung von hochklassigem Scotch Whisky. Daher wurden diese zwei Positionen mit dem Tale of Oolong einfach mal kombiniert. Und das Ergebnis? Es lässt sich wirklich sehen! Die natürliche Süße vom chinesischem Oolong Tee verfeinert mit duftenden Jasmin- und Rosenblüten passt perfekt zu der leichten und fruchtigen Note des schottischen Whiskys.

Unsere Zubereitungsempfehlung:

Kalt auf Eis oder heiß als Tee. Für die Optik gerne mit einer Orangenschale, einer Apfelscheibe oder einem Zweig Rosmarin verfeinern.

Wo kann ich NOVELTEA probieren?

Die drei köstlichen Sorten von NOVELTEA gibt’s natürlich auch bei uns im Onlineshop. Klickt dazu einfach auf das entsprechende Bild:

Noveltea
Oolong & Whisky
Minze & Rum
Earl Grey & Gin

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*