Rezept Luicella’s Ice Cream: Avocado-Vanille Eis mit Himbeersoße

Liebe Genussfreunde,

hier kommt mal wieder ein Produkttest aus der Höhle der Löwen. Wieder einmal habe ich diesen Pitch zufällig gesehen und war direkt beeindruckt. Dieses Mal durfte ich die Sorte „Vanille Royale“ testen.

Es ist aber nicht bei der klassischen Vanille geblieben, sondern ich habe auf Luicella’s Website ein Rezept zum Aufpimpen gefunden, das ich unbedingt ausprobieren musste. Vanilleeis mit AVOCADO.
Wer mich kennt, weiß, dass ich absolut Avocado-verrückt bin. Zu dieser Mischung kam dann noch eine fruchtig-frische Himbeersoße dazu, eine fantastische Kombination.

Diese Eisherstellung ohne Eismaschine war sogar meine Erste und gar nicht schwer, also los geht’s!

Die Zutaten für 800ml Eis

  •  Eismix Vanille Royale
  • 100 g Avocado (ca 1 Stück)
  • 100 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 120 g Himbeeren
  • Spritzer Zitronensaft
  • 80 g Zucker

Die Zubereitung ohne Eismaschine

Avocadoeis

1. Den Eismix, die Milch und die Avocado in einem hohen Gefäß pürieren.

2. Nun die Sahne steif schlagen und unter die Eismischung heben.

3. Jetzt füllst du den Inhalt in einen luftdichten Behälter und stellst ihn für mindestens 6 Std ins Gefrierfach.

4. Rühre die Masse nach 45 Minuten einmal kräftig um, danach gelegentlich.

Himbeersoße

1. Püriere die Himbeeren und den Zitronensaft mit dem Zucker und stelle sie kalt.

Das Fazit

Die Eiscreme hat mich total begeistert und auch die Herstellung war super einfach. Durch die Avocado hat das Eis eine einzigartige, cremige Konsistenz bekommen, auch geschmacklich ist die Avocado sanft herausgekommen, hat aber den Vanillegeschmack nicht übertönt. Die Himbeersoße dazu war das Tüpfelchen auf dem i und hat perfekt zu dem Avocadoeis gepasst. Das Eis wird definitiv nicht das letze Mal in meinem Gefrierschrank landen, denn damit kann man sicherlich auch seine Gäste sehr beeindrucken.

 

Luicella’s Eis-Mix Vanille Royal

Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*