Langschläfer-Rezept: Overnight Oats

Liebe Genussfreunde,

wenn die Temperaturen im Frühling (endlich) wieder etwas ansteigen, tausche ich gern mein morgendliches warmes Porridge gegen Joghurt mit frischen Früchten oder gehaltvolle Overnight Oats aus.

Dieses Mal habe ich die Overnight Oats aus den Haferflocken von 3BEARS “Mohnige Banane” zubereitet. Das Rezept ist so einfach und schmeckt super gut! Das Schöne daran ist, dass ich morgens kaum noch Zeit für die Zubereitung benötige und nur noch schnell Obst aufschneiden oder Nüsse hacken muss.

Natürlich kann man die Overnight Oats auch pur genießen.

Zutaten Overnight Oats

  • 50g Haferflocken (pur oder verfeinert)
  • 100 ml Milch
  • Toppings nach Belieben (Obst, Nüsse,..)

Zubereitung

  1. Die Haferflocken mit der Milch vermengen und in ein schönes Glas füllen. Anschließend abgedeckt über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Obst klein schneiden, Nüsse hacken und zusammen mit den Overnight Oats servieren.

    Ich habe mich für eine leckere Mango und Cranberries entscheiden.Viel Spaß beim Nachmachen! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*