Happy Cheeze im Test: Veganer Frischkäse aus Cashews

Liebe Genussfreunde,

auf den Happy Cheeze Frischkäse war ich besonders gespannt, denn ich habe vorher noch nie einen veganen Frischkäse gegessen.

Insgesamt esse ich zwar relativ wenig Fleisch, weiche aber auch selten auf vegane oder vegetarische Alternativen aus. Für mich ist die Auswahl an natürlichen vegetarischen Alternativen bisher einfach ausreichend gewesen. Umso mehr habe ich mich jetzt auf diesen Produkttest gefreut.

Ich habe die Sorte “Schabzigerklee” getestet, wovon ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Der Hersteller schreibt:

“Du magst es aromatisch? Dann wirst du dich in unseren “Schabziger” verlieben!
Noch nie vom Schabziger gehört? Er ist mit dem Bockshornklee verwandt und wird seit jeher in der traditionellen Käseherstellung als Gewürz verwendet – darum wird er auch Käseklee genannt.”

Ja, ich mag es aromatisch und habe mich wirklich sofort verliebt – auch in die Zutaten:
Cashewkerne (bio, 54%), gefiltertes Wasser, Steinsalz, Schabzigerklee (bio, 0,6%), vegane Fermentationskulturen… und eine große Portion Liebe (hach, das schmeckt man!)

Passend zum Frischkäse habe ich mein Brötchen mit dem Happy Cheeze und Avocado dann auf meinem “Happy”-Teller serviert. Happy hoch zwei!

Fazit

Ich würde den Happy Cheeze zu 100% empfehlen und würde sogar sagen, dass man ihn unbedingt mal gegessen haben muss. Happy Cheeze ist eine tolle vegane Alternative zu normalem Frischkäse und die Cashews liefern hochwertige Fettsäuren, tolle Nährstoffe und ein echtes Geschmackserlebnis.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*