Fit ins neue Jahr: 3 grüne Matcha Smoothies

Liebe Genussfreunde,

habt ihr Neujahrsvorsätze? Bei mir ist das immer so eine Sache… Ich finde ja, dass man nicht unbedingt auf das neue Jahr warten muss, um Dinge zu verändern. Wenn ich etwas ändern will, möchte ich es doch sofort tun, sonst will ich es doch nicht wirklich oder?

Dennoch sehe ich ein, dass sich ein Jahreswechsel auch nach einem Neustart anfühlt und vielleicht braucht man manchmal so ein Gefühl, um tatsächlich anzufangen. Wenn es dann funktioniert, umso besser.

Bei vielen Menschen steht im Januar das Thema Ernährung im Fokus. Kann ich verstehen, das ist bei mir nicht anders. Das hängt aber weniger mit dem Monat Januar zusammen, sondern eher mit dem Dezember. Stichwörter: Lebkuchen, Dominosteine, zu viele Bratapfel-Cookies, Weihnachtsmarktbesuche, Weihnachtsessen etc… Nach so einem Schlemmermonat habe ich das Bedürfnis, mich gesund zu ernähren, weniger Zucker zu konsumieren und mehr Vitamine und Mineralstoffe in meine Ernährung einzubauen.

Grüne Smoothies sind für mich eine praktische Art, dies zu tun. Durch das Mixen frischer grüner Zutaten bleiben alle wichtigen und gesunden Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe erhalten, die durch die warme Zubereitung schnell verloren gehen können.
So können grüne Smoothies das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel anregen. Außerdem dauert das Mixen nur ein paar Minuten.

Ich habe drei Smoothie-Rezepte mit Matcha-Pulver für Euch, die nicht nur gesund sind, sondern auch für einen extra Energiekick sorgen. Diese Zutaten müssen einfach nur zerkleinert werden und wandern anschließend direkt in den Mixer.

Zutaten: Banane-Matcha-Smoothie

Bananen-Matcha-Smoothie

Zutaten

  • 1 kleine Banane
  • 1 TL Matcha Tee
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 3 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Honig
  • 80 ml Wasser

Zutaten: Spinat-Matcha-Smoothie

Spinat-Matcha-Smoothie

Zutaten

  • 1 Banane
  • 1 Kiwi
  • 1 TL Matcha Tee
  • 100 ml Traubensaft
  • 2 handvoll Blattspinat, frisch

Zutaten: Kiwi-Matcha-Smoothie

Kiwi-Matcha-Smoothie

Zutaten

Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr im neuen Jahr auch immer Lust auf gesund?
Viel Spaß beim Nachmixen und liebe Grüße,

Sarah

Deine Meinung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*