Kontakt
24-h Hotline: (01 80) 5 25 15 25 *
Zum Kontaktformular
* € 0,14/Min. inkl. MwSt. Festnetz sowie Mobilfunknetze

Katalog
Aktuelle Ausgabe kostenfrei bestellen
Online-Katalog blättern

Direktbestellung
Direkt bestellen

Teeberater
Online-Teeberater

Hilfe

Sie brauchen Hilfe? Unser Team von Schrader hilft Ihnen gerne!

1491_bild_kontakt_937x257px

Persönliche Beratung

... wird bei uns großgeschrieben. Die freundlichen Damen und Herren unserer Kundenbetreuung stehen Ihnen unter der Telefonnummer (01 80) 5 25 15 25 (€ 0,14/Min. inkl. MwSt. Festnetz T-Com / höchstens € 0,42/Min. inkl. MwSt. Mobilfunknetze) oder 04203 - 43434 rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantworten Ihre Fragen, nehmen Bestellungen entgegen und rufen Sie natürlich auch gerne zurück.

Bei Reklamationen

Bevor eine Bestellung unser Haus verlässt, wird sie sorgfältig geprüft und verpackt. Sollte uns trotzdem einmal ein Fehler unterlaufen, ein Transportschaden entstehen, oder sollten Sie aus einem anderen Grund nicht zufrieden sein, ist unser Team rund um die Uhr persönlich unter der Telefonnummer 04203 - 43434 für Sie da. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Produktsymbole

Damit Sie ganz einfach besondere Bio-Produkte, Ihren Lieblingskaffee, entkoffeinierte oder speziell kindgerechte Tees oder unsere Frischeprodukte mit Kühlverpackung finden können, haben wir viele unserer Produkte mit Symbolen gekennzeichnet, die wir Ihnen nachfolgend erläutern wollen.

bioqualitaet Bio - Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau (DE-ÖKO-039)
kinder Kinder - Produkte mit diesem Symbol sind speziell für Kinder geeignet
entkoffeiniert Entkoffeiniert - Produkte mit diesem Symbol sind entkoffeiniert und sehr bekömmlich
kuelverpackung Kühlsymbol - Produkte mit diesem Symbol werden in gekühlter Verpackung geliefert​​

 


Sie brauchen Hilfe?


•   Wie kann ich im Internetshop Artikel bestellen?
   → Artikelauswahl im Shop
   → Direktbestellung
Artikelsuche
Warenkorb
Zahlungsarten
Anmeldung
Welche Vorteile hat ein Benutzerkonto?
Persönliche Daten ändern
Passwort ändern
Passwort vergessen
Favoriten verwalten
Bestellungen ansehen
Bestellung als Geschenk an Freunde/Bekannte versenden
Bestellung an eine Lieferadresse versenden
Lieferung an eine Packstation
Schrader Katalog anfordern
Newsletter anfordern / Newsletterdaten ändern

Wie kann ich im Internetshop Artikel bestellen?

Artikelauswahl im Shop
In der oberen Navigation unseres Internetshops können Sie über die Rubriken in unserem Sortiment stöbern und sich die Artikel in aller Ruhe ansehen. Damit Ihnen die Artikel angezeigt werden, müssen Sie einfach auf eine Rubrik (z.B. Tee & Zubehör) und auf eine oder mehrere Unterrubriken (z.B. Schwarzer Tee) klicken. Auf den Folgeseiten wird Ihnen dann die gewünschte Artikelauswahl angezeigt. Um nähere Informationen zu den Artikeln zu bekommen, oder um das Artikelbild in größerer Darstellung zu sehen, klicken Sie einfach auf das Produktbild oder die Produktbezeichnung. Durch Klick auf "In den Warenkorb" können Sie den Artikel dann zur Bestellung auswählen. Auch können Sie dort diesen Artikel Ihrer Merkliste zufügen (mit angemeldetem Benutzerkonto). Mit unseren Hinweisen "Wir empfehlen Ihnen" haben wir unter den detaillierten Beschreibungen unserer Produkte da, wo eins das andere in Harmonie ergänzt, Empfehlungen ausgesprochen. Diese helfen Ihnen, passende Produkte aus anderen Kategorien mit einem Klick zu finden. Durch Klick auf das Produktbild oder die Produktbezeichnung können Sie auch hier Details sehen.

Direktbestellung
Mit der Direktbestellung können Sie schnell und einfach Artikel an Hand der bekannten Bestellnummer in das Bestellformular eintragen und direkt in den Warenkorb legen. Bitte geben Sie die Bestellnummer entsprechend unserem Katalog ein. Bitte achten Sie darauf, möglichst die ganze Bestellnummer des Katalogs mit führenden Nullen - aber ohne Punkte in die Felder einzugeben. Danach klicken Sie bitte auf "In den Warenkorb". Durch Klicken auf "Weitere Eingabefelder" werden weitere 6 Eingabefelder angezeigt. Möchten Sie mehr als 12 Artikel bestellen, wiederholen Sie bitte diesen Vorgang entsprechend. Um in den Warenkorb zu gelangen, drücken Sie bitte auf "In den Warenkorb".

Zurück nach oben

Artikelsuche

So soll es sein, Finden nicht Suchen. Dabei unterstützt Sie unsere ausgefeilte Produktsuche. Jetzt können Sie Gewünschtes nur in einer Kategorie suchen, den Preisbereich oder Hersteller angeben sowie nach Kundenbewertungen filtern. Achten Sie bitte darauf, bei Eingabe einer Bestellnummer als Suchbegriff, nur die ersten 7 Stellen der Bestellnummer ohne Punkte einzutragen.

Zurück nach oben

Warenkorb

Der Warenkorb enthält alle ausgewählten Artikel mit kleinem Bild, Bezeichnung, Artikelnummer, Anzahl, Stück- und Gesamtpreis. Durch einen Klick auf das Kreuz rechts können Sie Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen. Möchten Sie die Artikelmengen verändern, tragen Sie einfach eine andere Menge ein oder klicken Sie auf + oder - und danach auf "aktualisieren" sowie auf "Zur Kasse".

Gerne liefern wir Ihren Einkauf zu einem von Ihnen gewünschten Termin. Wählen Sie zwischen einer Standardlieferung (kann 1-2 Werktage vom Wunsch abweichen) oder einer Expresslieferung (garantierte Tageszustellung bis 12.00 Uhr) aus den jeweiligen Kalendern im Warenkorb!
Bei einer Expresslieferung von Mo.-Fr. erheben wir einen Zuschlag von € 12,96.


Wenn die Bestellung als Geschenksendung in Ihrem Auftrag an eine andere Adresse verschickt werden soll, klicken Sie auf "Als Geschenk versenden und/oder verpacken". Dort können Sie für nur € 4,95 zusätzlich eine schöne Geschenkverpackung auswählen und einen Grußkartentext eintragen, den wir dann gerne für Sie auf einer unserer Grußkarten übertragen und dem Geschenk beilegen (Kostenbeitrag € 2,80). Wenn Sie keine Geschenkverpackung wünschen, klicken Sie bitte auf "Geschenkfeld schließen". Wenn alles korrekt ist, klicken Sie auf "Daten übernehmen" und zur Kasse" um zu der Adressangabe zu gelangen. Hier können Sie Ihre persönlichen Adressdaten eingeben und haben die Möglichkeit, die Lieferung an die Rechnungsadresse oder eine abweichende Lieferadresse auszuwählen.


Sollten Sie die Lieferung per Nachnahme wünschen, wählen Sie bei "Versandmethode" bitte Deutsche Post/Nachnahme aus und klicken auf "aktualisieren". Bei Zahlung per Bankeinzug, Kreditkarte oder Rechnung brauchen Sie die Versandmethode nicht zu verändern. Zurück nach oben

Zahlungsarten

Im Warenkorb können Sie Ihre gewünschte Zahlungsart angeben. Sie können wählen zwischen Rechnung (Bonität vorausgesetzt), Nachnahme, Vorkasse, Kreditkarte, PayPal oder Bankeinzug. Klicken Sie bitte nach einer Änderung der voreingestellten Zahlart im Warenkorb auf "weiter".

Zurück nach oben

Anmeldung

Wenn Sie bereits Kunde bei Schrader sind, können Sie sich mit Ihrer Kundennummer oder Ihrem selbst gewählten Benutzernamen und Ihrem Passwort unter LOGIN anmelden, in dem Sie die Daten in die entsprechenden Felder eintragen und auf "Einloggen" klicken.

Wenn Sie noch kein Kunde bei Schrader sind, haben Sie die Möglichkeit sich bei der Bestellung über den Link REGISTRIEREN anzumelden. Geben Sie Ihren Benutzernamen, ein Passwort und Ihre Adresse an. Wir empfehlen Ihnen als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse zu verwenden. Übrigens, das Anlegen eines Benutzerkontos ist völlig unverbindlich und verpflichtet Sie in keiner Weise zum Kauf.

Zurück nach oben

Welche Vorteile hat ein Benutzerkonto?

Wenn Sie sich bei Schrader anmelden, können Sie über Ihr persönliches, passwortgeschütztes Benutzerkonto verfügen. In Ihrem persönlichen Bereich können Sie folgende Informationen abrufen und bearbeiten:

Rechnungs- und E-Mail-Adresse
Hier haben Sie schnellen Zugriff auf die Daten, die Sie zum Einkauf bei Schrader benötigen. Beim Einkaufen als angemeldeter Kunde stehen Ihnen diese Informationen zur Verfügung und eine erneute Eingabe entfällt. Bitte nennen Sie uns stets Ihre aktuelle E-Mail-Adresse, weil wir an diese Adresse Ihre Auftragsbestätigung schicken.

Lieferadressen
Ganz bequem lassen sich hier mehrere Lieferadressen, zum Beispiel für Geschenksendungen, einrichten und abspeichern. So stehen Ihnen diese Adressen immer zur Verfügung. Bei einer Bestellung müssen Sie nur noch die passende Lieferadresse auswählen.

Ihre Bestellungen
Hier haben wir für Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen angelegt. Wenn Sie auf "zur Bestellübersicht" klicken, sehen Sie die eingekauften Artikel und alle wichtigen Details des Bestellvorgangs.

Abmeldung
Bei uns haben Sie als angemeldeter Kunde die Möglichkeit, sich nach jedem Besuch abzumelden. Wir empfehlen Ihnen, dies zu tun. Haben Sie sich ausgeloggt, können dritte Personen, sofern sie nicht im Besitz Ihres Benutzernamens und Kennworts sind, weder Ihr Benutzerkonto noch Ihre Bestellungen und den Merkzettel einsehen.

Zurück nach oben

Persönliche Daten ändern

Nachdem Sie sich im Shop angemeldet haben, können Sie über einen Klick auf "Mein Schrader" Ihre Adress- und Bankdaten, sowie Ihre Lieferadressen verwalten und ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf "Mein Schrader" und wählen Sie die Adresse aus, die Sie verändern oder löschen wollen.

Zurück nach oben

Passwort ändern

Als angemeldeter User können Sie auch über Klick auf "Mein Schrader" und unter "Ihr Zugang" das Passwort Ihres Benutzerkontos ändern. Tragen Sie hierzu einmal das alte und zweimal das neue Passwort in die Felder ein und drücken auf "Speichern".

Zurück nach oben

Passwort vergessen

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf "Passwort vergessen - Klicken Sie hier!". Tragen Sie danach Ihre E-Mail-Adresse in das Feld ein und drücken auf "Passwort anfordern". Sie bekommen kurz danach eine E-Mail mit einem neuen automatisch generierten Passwort. Damit können Sie sich dann im Shop wieder anmelden. Wir empfehlen Ihnen, dieses Passwort über Ihren persönlichen Bereich unter "Mein Schrader " und "Passwort ändern" nach der ersten Anmeldung wieder zu ändern.

Zurück nach oben

Favoriten auf dem Merkzettel verwalten

Sie können Ihre Lieblingsprodukte (Favoriten) im persönlichen Bereich verwalten. Wenn Sie beispielsweise jeden Monat die gleichen Artikel bestellen, können Sie diese auf einem Merkzettel zusammenstellen und gebündelt in Ihren Warenkorb legen. So sparen Sie Zeit und Mühe.

So legen Sie einzelne Produkte auf den Merkzettel:
Wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus und klicken Sie in der Artikel-Detailansicht auf "auf den Merkzettel". Hier können Sie jetzt entweder ein Kundenkonto erstellen oder sich in Ihrem Kundenkonto anmelden und sich den "Merkzettel ansehen". Der Artikel wird automatisch dem gewünschten Merkzettel zugeordnet. Über den Link "weiter einkaufen" gelangen Sie wieder auf die Artikel-Detailansicht und können weitere Artikel auswählen.


So kopieren Sie einen bestehenden Merkzettel in den Warenkorb:

Gehen Sie in "Mein Schrader", klicken Sie auf "Merkzettel". Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf den Link "In den Warenkorb". Alle angekilckten Artikel vom Merkzettel sind jetzt in Ihrem Warenkorb. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie ähnliche, wiederkehrende Bestellungen tätigen wollen.

Zurück nach oben

Bestellungen ansehen

Als angemeldeter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, sich alle im Internetshop getätigten Bestellungen anzusehen. Klicken Sie hierzu auf "Mein Schrader" und dann auf "zur Bestellübersicht". Die zuletzt getätigte Bestellung wird Ihnen als oberstes angezeigt. Durch Klick auf die Bestellnummer können Sie sich nun alle Details Ihrer Bestellungen noch einmal ansehen und über "Druckansicht" auch ausdrucken.

Zurück nach oben

Bestellung als Geschenk an Freunde/Bekannte versenden

Sie können jeden Artikel aus unserem Internetangebot als Geschenk in Auftrag geben. Die Auslieferung erfolgt dann an die Adresse, die Sie in Ihrem Bestellformular angeben. Auf Wunsch sorgen wir dafür, dass der Empfänger die Sendung zu einem von Ihnen bestimmten Wunschtermin erhält. Weitere Infos zu Terminen finden Sie auf der Seite VERSANDINFORMATIONEN. Für diesen Service berechnen wir innerhalb Deutschlands nur unseren üblichen Versandkostenanteil von € 4,99. Die Versandkosten für Sendungen ins Ausland können Sie mit Klick auf VERSANDINFORMATIONEN unter der Überschrift "Versandkosten Ausland" einsehen. Unser Kundendienst-Team berät Sie auch gern bei der Auswahl des passenden Präsentes. Sie können uns rund um die Uhr unter der Telefonnummer: (01 80) 525 15 25 (€ 0,14/Min. inkl. MwSt. Festnetz T-Com / höchstens € 0,42/Min. inkl. MwSt. Mobilfunknetze) oder unter 04203 - 43434 erreichen. Auf Wunsch rufen wir auch gern zurück und beraten Sie z.B. über die Möglichkeit, Ihre Geschenke bei uns hübsch verpacken zu lassen. Weitere Informationen unter dem Stichwort "Geschenkservice".

Zurück nach oben

Bestellung an eine abweichende Lieferadresse versenden

Sollen wir Ihnen die Ware an eine andere Lieferadresse zusenden, z.B. in Ihren Urlaubsort, an Ihren Arbeitsplatz oder an eine Packstation, gehen Sie bitte wie folgt vor: Wählen Sie bei der Adressangabe eine schon gespeicherte Lieferadresse aus oder fügen Sie eine neue Lieferadresse hinzu und markieren diese dann als Lieferadresse.

Zurück nach oben

Lieferung an eine Packstation

PACKSTATION ist ein zusätzlicher kostenloser Zustellservice von DHL, mit dem Sie Ihre Sendungen rund um die Uhr ohne Öffnungs- oder Wartezeiten an sieben Tagen der Woche an Paket-Automaten abholen und verschicken können.

Wenn Sie Ihre Bestellung direkt an eine PACKSTATION liefern lassen möchten, können Sie dies bei der Adressangabe unter "zum Packstationsfinder" hinterlegen.

Weitere Informationen rund um PACKSTATION und zum Online-Anmeldeformular finden Sie auch unter www.packstation.de.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei "Gastbestellungen" nicht an eine Packstation liefern.  

Zurück nach oben

Schrader Katalog gratis anfordern

Klicken Sie bitte auf der Startseite der Homepage auf "Katalog bestellen". Dieser ist natürlich für Sie gratis und wird versandkostenfrei an Sie verschickt. Klicken Sie nach Eingabe Ihrer vollständigen Adressdaten auf "Abschicken" um die Katalogbestellung zu bestätigen.

Zurück nach oben

Newsletter anfordern / Newsletterdaten ändern

Wenn Sie unseren Newsletter anfordern möchten, klicken Sie bitte auf der Startseite der Homepage ganz unten auf "Newsletter". Als angemeldeter Benutzer brauchen Sie dann nur die E-Mail-Adresse eingeben und auf "abonnieren" klicken. Als nicht angemeldeter User tragen Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Um Missbrauch auszuschließen, erhalten Sie kurz darauf von uns eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser Mail müssen Sie durch Klicken auf den Aktivierungs-Link die Abonnierung des Newsletters bestätigen. Die sich dann öffnende Internetseite mit der Bestätigung können Sie dann einfach schließen.
Wenn Sie das Abonnement des Newsletters abbestellen möchten klicken Sie einfach auf "abbestellen". Auch hier erhalten Sie kurz danach eine E-Mail in der Sie die Abmeldung durch Klick auf den Link bitte bestätigen. Wenn Sich Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse für den Newsletter geändert hat, klicken Sie bitte zuerst auf "Abbestellen" und Bestätigen den Link in der E-Mail. Danach Abonnieren Sie den Newsletter einfach durch eintragen Ihrer neuen E-Mail-Adresse und Klick auf "Abonnieren" neu.

Zurück nach oben

Zuletzt angesehen

5 € Willkommens-Rabatt

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter! Zur Begrüßung wartet ein Gutschein in Höhe von 5 € auf Sie. Profitieren Sie jede Woche von exklusiven Angeboten, erfahren Sie zuerst von neuen Produkten und lassen Sie sich von unserer Genusswelt inspirieren.